#1

Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 24.12.2013 06:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, und es ist mal wieder schneller vorbei gerast, als einem lieb sein konnte. Bis auf ein paar Hochzeiten, Buchmessen und Autorenlesungen, auf denen ich fotografiert habe, gab es für mich nahezu keine fotografischen Highlights. Höchste Zeit, in 2014 mal wieder die Ausrüstung zu packen und etwas loszuziehen. Zwar fotografiere ich inzwischen ausschließlich digital, aber ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch dann doch einmal wieder zu treffen.

Auf der Suche nach geeigneten Zielen in NRW bin ich mehrfach über die im Angerpark Duisburg erreichtete Skulptur Tiger & Turtle gestolpert. Diese Skulptur ist einer Achterbahn nachempfunden und vollständig begehbar. Ein paar Fotos habe ich von ihr ebenfalls schon gesehen, und sie ist tagsüber ein Hingucker und bietet so manches Motiv. Aber auch zur Blauen Stunde ist sie sehr reizvoll, hier mal eine Aufnahme eines anderen Fotografen:

http://www.du2010.de/cms/dateien/Tiger_T...Hannappel_2.jpg

Daher habe ich als Fotoausflug (vielleicht im Februar, vielleicht auch schon im Januar 2014) an ein Day- & Night-Projekt gedacht. Beispielsweise Treffen um 15 Uhr, um den Aufbau noch bei Tageslicht fotografieren und erforschen zu können. Dann in einem nahen Café (falls im Angerpark vorhanden, ich kenne ihn nicht) ein wenig aufwärmen und plaudern, und spätestens zur Blauen Stunde pünktlich wieder draußen sein, um das Projekt bei Dämmerung zu fotografieren. Hat jemand Lust darauf, mich zu begleiten, und die NRW-Fraktion vielleicht mal wieder aufzuraffen?

Der genaue Termin steht für mich noch nicht fest; am 18.01.14 kann ich allerdings definitiv nicht. Im Übrigen bin ich für Terminvorschläge relativ offen, bevorzugt natürlich (arbeitsbedingt) an den Wochenenden.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 24.12.2013 09:13
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Sven,

das scheint ja wirklich ein interessantes Teil zu sein. Für einen Halbtagesausflug ist mir das aber zu weit.
Vielleicht könnte man ja auch ein Ganztagestreffen draus machen, wenn es in der GEgend sonst noch was gibt und eine Lokalität für Speis und Trank. 15 Uhr ist ohnehin arg spät für Deinen Plan, denn die blaue Stunde fängt im Januar ja fast wie derzeit schon so ab 16 Uhr an.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 24.12.2013 10:03
von colonius • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Sven,

ich habe Interesse an dem Ausflug.
Ich komme aus Köln,Termine habe ich noch keine, kann man sich drüber einig werden.
Bilder von mir kannst Du hier sehen:
http://home.fotocommunity.de/wfriebel

Ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr
wünscht aus Köln
Walter

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen

#4

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 25.12.2013 20:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #2
Vielleicht könnte man ja auch ein Ganztagestreffen draus machen, wenn es in der GEgend sonst noch was gibt und eine Lokalität für Speis und Trank. 15 Uhr ist ohnehin arg spät für Deinen Plan, denn die blaue Stunde fängt im Januar ja fast wie derzeit schon so ab 16 Uhr an.


Hallo Jochen,

an dem Zeitlichen soll es nicht scheitern, meinetwegen kann man sich gerne auch schon um 10:30 oder 11 Uhr treffen, wird dann nur - je nachdem, wann das Treffen etwas wird und sich die Blaue Stunde ggfs. nach hinten verschiebt - ein recht langer Tag. Aber das soll mich nicht schrecken.

Wie es im Angerpark ausschaut, kann ich nicht sagen - da bin ich wie besagt noch nie gewesen und erst durch Fotos im Internet neugierig geworden. Keine Ahnung, ob es da noch andere reizvolle ziele oder auch Lokalitäten gibt. Grundsätzlich gibt es in Duisburg natürlich genug Ziele - ohne recherchiert zu haben, fallen mir spontan der Landschaftspark Duisburg-Nord oder der Innenhafen ein - die man mit dem PKW flott erreichen kann. Auch das Gasometer in Oberhausen ist nicht weit weg, bietet idR immer spannende Ausstellungen und bei klarem Wetter einen tollen Blick über das Ruhrgebiet (ist meiner Erinnerung nach über 100 Meter hoch). Daran soll es also nicht scheitern.
Allerdings würde ich gerne bei Turtle & Tiger zu Tage, als auch in der Blauen Stunde fotografieren. Das reizt mich einfach zu sehr. Aber ansonsten bin ich für alles offen

@ Walter

Sehr gerne! Ich habe mal durch die Galerie geklickt, tolle Bilder. Besonders faszinierend fand ich den Felskamm im Winter und den roten Regenschirm auf dem Soldatenfriedhof.

Viele Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 30.12.2013 03:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

erster Terminvorschlag: Samstag, den 08.02.2014.

Wann und wo genau wir uns dann treffen, können wir ja noch schauen, genauso, ob wir an dem Tag noch andere Ziele anlaufen. Ich habe mal geschaut, Tiger & Turtle steht bei der Ehinger Straße, also im Duisburger Süden. Hier mal die Homepage des Duisburger Südens, vielleicht kommen wir ja noch auf eine Idee, was wir sonst noch so anlaufen.

Auf jeden Fall ist Sonnenuntergang an diesem Tag um 17:35 Uhr, d.h. die Blaue Stunde dürfte so bis 18:15 Uhr anhalten. Die würde ich unbedingt an der Skulptur verbringen wollen. Um sich die auch bei Tageslicht anzuschauen, wäre es schön, wenn wir ab ca. 16 Uhr da wären. Wenn man sich z.B. vorher am Landschaftspark Duisburg um 10 oder 11 Uhr treffen würde, hätten wir dort aber noch genug Zeit, um anschließend pünktlich zu Tiger & Turtle zu fahren.

Was meint ihr zu dem Termin?

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 30.12.2013 04:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn @mike mit möchte, können wir übrigens auch gerne den Sonntag, 09.02.14, ins Auge fassen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 31.12.2013 02:34 | nach oben springen

#7

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 03.01.2014 20:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #6
Wenn @mike mit möchte, können wir übrigens auch gerne den Sonntag, 09.02.14, ins Auge fassen



Also da möchte ich schon mit dabei sein - beruflich bedingt wäre bei mir Sonntags aber wirklich besser

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 03.01.2014 22:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike im Beitrag #7
Zitat von Grisu im Beitrag #6
Wenn @mike mit möchte, können wir übrigens auch gerne den Sonntag, 09.02.14, ins Auge fassen



Also da möchte ich schon mit dabei sein - beruflich bedingt wäre bei mir Sonntags aber wirklich besser

Gruß mike



Sehr gut, dann behalten wir den Sonntag als Termin bei! Wer hat sonst noch Lust, uns zu begleiten?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 04.01.2014 09:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Perfekt, freu mich drauf - der Termin ist schon mal reserviert




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Fototreffen im Angerpark Duisburg: Tiger & Turtle

in Regionale Usertreffen 05.01.2014 07:22
von colonius • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo Sven,

ein frohes neues Jahr aus Köln.

Ich kann an beiden Tagen.

Gruß
Walter


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de