#11

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 23.09.2006 06:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da dieser Thread über 80 mal aufgerufen wurde, es aber nur ein paar Antworten gibt, bin ich vielleicht nicht der einzige Doofe und traue mich zu fragen: wie stelle ich es an, daß diese Ankreuzliste in meine Antwort aufgenommen wird?

Gruß
Jochen



nach oben springen

#12

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 23.09.2006 06:18
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

Da dieser Thread über 80 mal aufgerufen wurde, es aber nur ein paar Antworten gibt, bin ich vielleicht nicht der einzige Doofe und traue mich zu fragen: wie stelle ich es an, daß diese Ankreuzliste in meine Antwort aufgenommen wird?



Ähm, einfach oben anhaken und auf speichern gehen geht nicht?
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#13

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 23.09.2006 11:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Danke für die Antwort, aber das war nicht der Punkt. Ich habe inzwischen rausgefunden, daß man diese Ankreuzliste in der Antwort nicht braucht. In der threaded-Ansicht wird sie -vermutlich fälschlich- aber bei jeder Antwort mit angezeigt. Das ist ja garnicht nötig.

Nun noch meine Filmwahl, obwohl ich es nicht mehr angeben kann, weil ich bei meinen Versuchen schon auf "Speichern" geklickt hatte:

Mein Toppfavorit für Farbe ist der Provia 400F, weil ich fast nie mit Stativ arbeite und mir verwackelte Bilder sehr viel mehr gegen den Strich gehen als etwas mehr Korn.

Für SW ist es der Kodak BW400CN, weil die chromogenen Filme einen enormen Tonwertreichtum umsetzen können. Wenn ich nicht scannen würde, wäre es natürlich der XP2, den ich (seinen Vorgänger mitgerechnet) fast 15 Jahre für die Dunkelkammer ausschließlich benutzt habe.

Gruß
Jochen


zuletzt bearbeitet 23.09.2006 11:58 | nach oben springen

#14

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 23.09.2006 21:27
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,
verwende den Fuji Velvia 50. Die geringe Empfindlichkeit stört mich nicht, da ich nahezu ausschließlich mein Stativ verwende.
Schönen Tag noch.
stratocaster



nach oben springen

#15

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 09.10.2006 01:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

agfa ct precisa...aber im gegensatz zu hartmut, weil ich finde, dass er keine total natürlich farbwiedergabe hat...hm...auf jeden fall find ich die farben beim kodak von meiner mama schrecklich...
wenn ich keine agfas mehr hab wer ich wohl erstmal auf fuji sensia umsteigen, der hat mir neulich auch ganz gut gefallen.



nach oben springen

#16

RE: Euer Lieblingsdiafilm

in Umfragen 10.10.2006 11:33
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Zuletzt hatte ich den CTprecisa 100, ich finde die Farben sehr natürlich.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de