#21

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 03.08.2006 08:54
von andreas

Ich habe in Schlachthöfen bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht! Ein Kulturhaus mit Kneipe wäre aus meiner Sicht erste Wahl da ich ja gute 100 km zu denn Vorschlägen zu fahren habe, da ist es einfacher Feunde und bekannte mit ner Kneipe als mit einem Krankenhaus oder nem Bankschalter zu locken! Und Kulturinteressierte Menschen sind immer gut!
Bin gespannt auf deine Erkundungsergebnisse.

Andreas ("Künstler haben gewöhnlich die Meinung von uns, die wir von ihren Werken haben" M. v. Ebner-Eschenbach



nach oben springen

#22

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 03.08.2006 08:54
von andreas

Ich habe in Schlachthöfen bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht! Ein Kulturhaus mit Kneipe wäre aus meiner Sicht erste Wahl da ich ja gute 100 km zu denn Vorschlägen zu fahren habe, da ist es einfacher Feunde und bekannte mit ner Kneipe als mit einem Krankenhaus oder nem Bankschalter zu locken! Und Kulturinteressierte Menschen sind immer gut!
Bin gespannt auf deine Erkundungsergebnisse.

Andreas ("Künstler haben gewöhnlich die Meinung von uns, die wir von ihren Werken haben" M. v. Ebner-Eschenbach)



nach oben springen

#23

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 03.08.2006 09:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Bevor ich es vergesse: macht Euch schon mal Gedanken wie wir das Kind taufen.
Das grösste Problem einer Ausstellung sind für mich immer Eröffnungsreden und noch schwieriger ist es, ein Ausstellungsthema zu finden.

Ich leg mir#s mal unters Kopfkissen.

Gruss
wm



nach oben springen

#24

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 04.08.2006 06:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

habe heute die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall angemailt wegen einer Ausstellung im 'Alten Schlachthaus' und dabei auch um Alternativen gebeten, wenn es denn nicht dort stattfinden könnte.
Auch wenn wir uns nicht für SHA entscheiden würden, werde ich für meine Zwecke die Sache 'warmhalten'.
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Gebe unverzüglich bescheid, wenn ich etwas höre.
Mich würde interessieren, wer nun wirklich Interesse hat, und evtl. auch andere Alternativen kennt.

Gruss
wm



zuletzt bearbeitet 04.08.2006 06:14 | nach oben springen

#25

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 04.08.2006 07:01
von andreas

Hallo Wolfgang

wie schon geschrieben beteilige ich mich mit max. 7 bis 9 Aufnahmen. Vorraussetzung mindestens noch 4 Monate Zeit, ich hab sowenig von derselben. Wäre klasse wenn es klappt!

gut licht
andreas



nach oben springen

#26

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 04.08.2006 19:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

den Termin würde ich auf ~Anfang Mai mal fixieren, denn ich habe davor eine Jubiläumsausstellung des Vereins in Ostfildern.
Das bedeutet, dass in ca. 9 Monaten die Ausstellung stattfinden könnte. Aus eigener Erfahrung heraus ist es allerdings sinnvoll, mindestens 6 Monate vorher das wann-wie-wo abzuklären, wenn man nicht mit dem leben möchte, was gerade frei zur Verfügung steht als Räumlichkeit.
Hast Du vielleicht auch eine Idee?

Gruss
wm



nach oben springen

#27

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 04.08.2006 21:20
von andreas

Hallo Wolfgang

ich lebe mitlerweile zwar gute 3 Jahre hier im Süden aber habe keine Idee bzw kenn ich hier auch kaum jemanden. In Bremen könnte ich Dir sofort mehrere Möglichkeiten aufzeigen, da kennt man halt die Menschen wenn man da regelmäßig nen Drink nimmt. Ich kann mich bei Bedarf aber gerne bei denn Künstlern, Kneipen, Galerien, Theatern in Villingen und Umgebung mal umhören. Wäre aber südliches BW. Meine Idee war mal das Rathaus meines Dorfes da dort regelmäßig durchaus hochwertige Exponate aushängen, aber wie oben geschrieben dafür bräuchte ich noch Jahre. Konstanz wäre sicher auch noch ne Stadt in der es schöne Möglichkeiten geben müßte, leider sind das von mir auch 60 km und so fahr ich nicht regelmäßig dorthin um einige Drinks zu nehemen und Leute kennenzulernen.

Andreas



nach oben springen

#28

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 05.08.2006 22:51
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

wie wär's denn damit:

"NO PIXEL"
zeitgenössische analoge Fotografie
aus dem südwestdeutschen Raum


Mein erster Vorschlag für das Ausstellungsthema.

Gruss
wm



nach oben springen

#29

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 07.08.2006 22:35
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

hab gerade eben vom Landratsamt SHA eine Absage erhalten. Der 'Alte Schlachthof' kommt definitiv nicht als Ausstellungsort in Frage. Suche jedoch jetzt nach Alternativen.
Keine Sorge.Ich kann sehr beharrlich sein - wäre ja lachhaft, wenn nichts angemessenes aufzutreiben wäre.

Ich bleibe am Ball

Gruss

P.s.: Schriftverkehr mit LA-SHA
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Schreiben ist eigentlich für das Kulturamt gedacht, konnte allerdings keine e-mail-Adresse des Kulturamtes SHA finden und würde Sie bitten, die Nachricht ggf. weiterzuleiten.

Ich gehöre zu einem Kreis engagierter Hobbyfotografen, welcher sich bundesweit über das Internet austauscht. Ein Grossteil dieser Mitglieder kommt aus dem süd-westdeutschen Raum und plant für ungefähr Jahresmitte 2007 eine Fotoausstellung.
Als regelmäsiger Gast der Stadt habe ich Schwäbisch Hall als Ausstellungsort vorgeschlagen. Bei meinen Aufenthalten gehört eine Einkehr in den 'Alten Schlachhof' wegen seines besonderen Flairs zu meinem Pflichtprogramm. Bei meinem letzten Besuch fiel mir im Eingangsbereich eine kleine Fotoausstellung auf, was mich veranlasste, gestern abend im Lokal anzurufen und um eine Ausstellungsmöglichkeit nachzufragen. Die Dame am Telefon verwies mich an das Kulturamt.
Die Ausstellung umfasst ca. 40-50 Fotografien, vorwiegend in analoger S/W-Technik und soll einen Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie im südwestdeutschen Raum dokumentieren.
Perönlich würde ich, obwohl ich den 'Alten Schlachthof' favorisiere, auch andere Ausstellungsorte akzeptieren - es sollte aber in Schwäbisch Hall sein, die Stadt hat einen besonderen Charme, und für Freunde und Verwandte der ausstellenden Fotografen wäre dies ein zusäzlicher Anreiz einen Besuch abzustatten.

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen

Wolfgang Merkle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Merkle,

leider müssen wir Sie enttäuschen, da wir im Landratsamt keine Möglichkeit sehen, private Ausstellungen zu zeigen. So erhalten wir sehr viele Anfragen von Künstlern, die wir ablehenen müssen. Die von Ihnen angesprochene Fotoausstellung steht in Zusammenhang mit der caritativen Zusammenarbeit zwischen Sozialamt und der "Erlacher Höhe".


Gruß

Eckelmann



zuletzt bearbeitet 07.08.2006 22:36 | nach oben springen

#30

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 07.08.2006 22:43
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

warum nicht gleich so.

Werde die VHS-SHA ammailen und um kollegiale Hilfe bitten.
Wohlgemerkt, wäre ja lachhaft.

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de