#11

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 12.02.2007 09:37
von andreas

Hab vorhin ne Pizza gegessen!
Neben denn 3 120er liegen auch noch 3 135er. Ablauf jeweils 06/2006.


Andreas


nach oben springen

#12

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 12.02.2007 09:50
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Sind da noch die Originalschachteln drum?

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#13

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 12.02.2007 10:19
von andreas

Ah der Sammler!
Türlich mit Originalschachtel. Also warscheinlich je einmal 120er und 135er für Niko. Filme die niemals das Licht sehen werden!
Sende mir ne PM mit Deiner Adresse.

Andreas


nach oben springen

#14

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 12.02.2007 10:33
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

In Antwort auf:
Ah der Sammler!


Wer sonst?

In Antwort auf:
Filme die niemals das Licht sehen werden!


So isses... Du hast Post.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#15

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 06:06
von andreas

So die 135er sind unter die Leute gebracht. Ich hät da jetzt noch 2 120er! Wer intresse hat bitte bis Donnerstag kurz melden da hab ich Zeit um auf die Post zu gehen!


Andreas


nach oben springen

#16

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 09:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für die vielen Antworten. Also im groben kann man die Meinungen hier eher im contra sehen. Nur des Spielens willen werde ich den aber trotzdem mal ausprobieren mit nen kräftigen Rotfilter. Für mich ist es besonders interessant das der Film auch im ID11 verwendbar ist... da brauche ich nicht gleich am Anfang sofort einen speziellen Entwickler einsetzen. Mal sehen vielleicht beschäftige ich mich dann intensiver mit IR Filmen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#17

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 09:54
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Öhm, für Infrarotfilme braucht man auch nicht unbedingt spezielle Entwickler...

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#18

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 09:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Siehste wieder was gelernt...

In Antwort auf:
Pseudo-Infrarotfilm ist die passende Bezeichnung. Es ist ein einfacher SW-Film mit erweiterter spektraler Empfindlichkeit. Man kann also infrarotähnliche Effekte herbeiführen durch entsprechende Aufnahmefilter. ICh habe die letzte erhältliche Version mal getestet. So aufregend ist das nicht, zumal der Preis nicht wesentlich unter dem "normaler" Infrarotfilme lag.


Sage mal, nachdem du den ja mal getestet hast, kannst du mir mal ein paar Bilder zeigen wie der so kommt? Alle Theorie ist grau und bringt mir nicht wirklich was...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 09:59
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Angesichts meines defekten oder besser gesagt in letzter Zeit nicht nutzbaren Scanners gestaltet sich dies etwas schwierig. Die diplomatischen Beziehungen zum Erwerb eines neuen Exemplars laufen bereits, sind aber weder abgeschlossen noch versprechen sie bereits ein verbindliches Ergebnis.

Sonst gern.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#20

RE: SFX200 von Ilford

in analoges Fotozubehör 13.02.2007 10:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Schade, ich habe auch keine Kunstwerke erwartet - mich interessiert zwar auch die Theorie aber mehr würde mich auch mal ein Testbild hierzu interessiere...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de